Donnerstag, 26. April 2007

Video über Nessie im Internet



Wiesbaden (welt-des-wissens) – Wenn sich „Nessie“ mal nicht im schottischen Bergsee Loch Ness blicken lässt, ist das berühmteste Seeungeheuer der Welt zumindest im Internet präsent. Im Weblog „dinosaurier-news“ ist unter der Adresse http://dinosaurier-news.blog.de/2007/04/19/nessie_video_bei_youtube_sehr_beliebt~2119413 ein Videoclip mit Fotos von „Nessie“ zu bewundern.

Der erwähnte Videoclip über „Nessie“ wurde auf der Videoplattform „Youtube“ innerhalb weniger Monate weltweit mehr als 65.000 Mal angesehen. In der Beschreibung des Clips unter der Adresse http://www.youtube.com/watch?v=vnmbHd6ewVo heißt es:

„Kein anderes Monster beschäftigt die Fantasie der Menschen mehr als "Nessie", das legendäre Ungeheuer aus dem schottischen Bergsee Loch Ness. Seit der ersten bekannten Sichtung im Jahre 565 durch den heiligen Columban bis heute wollen mehr als 10.000 angebliche "Augenzeugen" das Untier gesehen haben. Ihre Schilderungen stimmten nicht überein und ihre Fotos sind oft unscharf. Mit dem schottischen Weltwunder befasst sich die CD-ROM "Nessie. Das Monsterbuch" des Wiesbadener Wissenschaftsautors Ernst Probst, der selbst nicht an die Existenz von Ungeheuern auf der Erde glaubt.

*

Weblinks:

Nessie-Zeitung
http://nessie-zeitung.blogspot.com

Buch-Shop Mainz
http://www.buch-shop-mainz.de

Antiquitäten-Shop & Fossilien-Shop
http://www.antiquitaeten-shop.net

Keine Kommentare: