Freitag, 3. April 2009

Virtueller Videorecorder: "Save.TV"














Wien (welt-des-wissens) – Voll des Lobes ist die Fachpresse über „Save.TV“, den Online-Videorecorder, mit dessen Hilfe man zu jeder Tages- und Nachtzeit erstaunlich viele Fernsehsendungen in guter Bildqualitität aufnehmen kann. Dazu benötigt man keine zusätzlichen Geräte, keine TV-Speicherkarte und keine Speichermedien.

Wer will, wird bei bei "Save.TV" technisch in die Lage versetzt, bis zu maximal sage und schreibe 25 Fernsehsendungen - von ARD bis ZDF - gleichzeitig aufzunehmen. Fleißige Nutzer/innen können sich auf diese Weise im Laufe der Zeit ein riesiges Videoarchiv zulegen.

Die Funktionsweise von „Save.TV“ ist auf der Webseite
http://www.TwinPlan.com/AF_TP/rel/index.cfm?RST=STV&ATP=401070 nachzulesen. Das interessante Angebot von „Save.TV“ kann 14 Tage lang kostenlos getestet werden. Wenn man es länger nutzen will und deswegen nicht kündigt, wird jeden Monat eine relativ geringe Gebühr fällig.

Bei "Save.TV" hat man die Qual der Wahl unter zahlreichen Filmen, Informationssendungen Serien, Sportsendungen und Musiksendungen Über das Riesenangebot informiert eine beeindruckende Programmübersicht.

Die aufgenommenen Sendungen können bequem auf dem Bildschirm des PC fast in DVD-Qualität genossen werden. Für das Ansehen auf dem Fernsehbildschirm gibt es drei Möglichkeiten, die im Gegensatz zum Betrachten auf dem PC-Bildschirm zusätzliche Kosten verursachen:
Kabelverbindung PC mit TV
Funkverbindung PC mit TV
DVD-Player: Aufnahmen auf CD/DVD brennen

*

Und so urteilte die Fachpresse:

Chip Online:
Der Online-Recorder von Save.tv bietet die größte Senderauswahl und die beste Bildqualität. … Das beste Angebot: Save.tv hat nicht nur die beste Bildqualität und die größte Vielfalt vorzuweisen. Auch preislich ist man mit etwa 5 Euro im Monat besser dran … . Dank einer Auflösung von 720 mal 576 Pixel kann man die heruntergeladenen Filme problemlos umwandeln und per DVD-Player auf dem Fernseher anschauen. Insgesamt ist Save.tv sehr empfehlenswert.

PC Professional:
Mit zwei Klicks zur Videoaufnahme. Insgesamt sind Bild und Ton (44,1 kHz Stereo) gerade noch gut. Damit schlägt sich Save.TV im Test eindeutig besser als die Alternativen …

PC Praxis:
Nie wieder TV-Sendungen verpassen: Für anspruchsvolle User, die Wert auf bestmöglichsten Komfort und Bildqualität legen ist Save.TV der beste Dienst, der zudem mit 4,99 EURO pro Monat durchaus bezahlbar ist.

InfoSat:
Der online-Videorekorder ist eine Alternative für Breitbandnutzer, die TV-Sendungen bequem per Mausklick aufzeichnen wollen.

video magazin:
Während Save-TV in voller PAL-Auflösung aufzeichnet, bietet die Konkurrenz nur ein Viertel davon und entsprechend schwächere Qualität.

Bild am Sonntag:
Die Programmierung geht kinderleicht, der EPG weist bei der Aufnahme von Serien sogar auf weitere Folgen hin. Auch die Qualität ist sehr gut: Die Filme werden mit der vollen PAL-Auflösung von 720 x 576 Bildpunkten bei einer Datenrate von 800 Kilobit pro Sekunde aufgenommen – ein Format, das sich auch für die Archivierung von Kinofilmen eignet.

Handelsblatt;
www.save.tv Der Anbieter aus Hamburg bietet die beste Bildqualität. Der Online-Recorder hat 24 Programme im Angebot. Es kann 14 Tage lang kostenlos getestet werden. Danach kostet es zwischen 5 und 10 Euro im Monat, je nach Laufzeit.