Dienstag, 4. März 2008

Wie entzündet sich ein Streichholz?



Beschreibung des Audios:

Streichhölzer sind eine praktische Sache. Eine Packung der viereckigen Zündhölzer mit dem roten Kopf passt in jede Hosentasche. Immer bereit eine Kerze oder einen Kamin anzuzünden. Eine zackige Bewegung, ein leichtes Knistern und das Streichholz brennt. Ein viel zu alltäglicher Vorgang, um darüber noch groß zu staunen. Doch sieht man mal genauer hin, kann man von einer Schachtel Streichhölzer eine Menge über Chemie lernen.

*

Diese Audiodatei stammt von der Plattform "Youteach", die im Internet unter der Adresse http://www.youteach.de zu finden ist. Dort können eingetragene Mitglieder kostenlos Videos, Audios, Fotos oder eBooks veröffentlichen. Besonderer Clou: Alle Beiträge können auf andere Webseiten entführt werden.