Sonntag, 9. März 2008

Meister seines Faches: Dinosaurier-Maler Joe Tucciarone














Wiesbaden (welt-des-wissens) - Wenn man im Internet nach Bildern von Dinosauriern sucht oder nach Künstlern, die solche Motive malen, stößt man bald auf den Namen von Joe Tucciarone. Der Amerikaner gilt als ein wahrer Meister seines Faches. Allerdings ist er vielseitiger, als man auf den ersten Blick meint. Denn: Eine weitere Spezialität des 1957 in Ohio geborenen Künstlers sind atemberaubend schöne Bilder mit Motiven aus dem Weltraum.


















Eindrucksvolle Dinosaurierbilder von Joe Tucciarone kann man auf der Webseite "Prehistoric Animal Illustrations" unter der Adresse http://members.aol.com/Dinoplanet/a-z.html im Internet finden. Dort gibt es Dinosaurier von Allosaurus über Tyrannosaurus bis zu Velociraptor zu bewundern, außerdem Flugsaurier von Pteranodon bis zu Tropeognathus sowie prähistorische Säugetiere von Doedicurus bis zum Wollnashorn.














Links zum Thema:

http://members.aol.com/INTERSTELL/bio.html
http://members.aol.com/Dinoplanet/joe.html
http://members.aol.com/INTERSTELL/art.html