Dienstag, 22. Januar 2008

Licht für die indische Provinz


Link: sevenload.com


Video: "Licht für die indische Provinz" von "Deutsche Welle" bei Sevenload
http://de.sevenload.com/videos/ndZS36J/Licht-fuer-die-indische-Provinz/sliderPage/1

Beschreibung des Videoclips:

In Indien haben rund 57 Prozent der Menschen kein elektrisches Licht und für viele wäre eine reguläre Stromversorgung auch gar nicht bezahlbar. Harish Hande ändert das. Er hat in Bangalore das Unternehmen Selco gegründet und versorgt mittlerweile fast 80.000 Menschen mit Solarstrom.

In Bangalore und Umgebung hat er damit ihre Lebenssituation verbessert. Kinder können bei Lampenlicht lernen, kleine selbstständige Unternehmer wie die Marktverkäufer auch abends arbeiten. Außerdem sind die neuen Lichtquellen umweltfreundlich - Solarstrom statt Kerosinverbrennung. Autorin: Dagmar Zindel

Keine Kommentare: