Dienstag, 27. November 2007

Gute Internetadressen für Freunde der Kryptozoologie

KryptozoologieVerein

Wiesbaden (welt-des-wissens) - Unglaublich viele Informationen über das Wissenschaftsgebiet der Kryptozoologie gibt es auf der Online-Plattform des "Vereins für kryptozoologische Forschungen" (VKF) unter der Adresse http://www.kryptozoologie.net und in dessen Forum unter http://www.kryptozoologie.net/forum zu entdecken. Wer sich für Kryptozoologie interessiert, für den sind diese Webseiten wahre Paradiese!

Die Kryptozoologie ist eine verhältnismäßig junge Wissenschaft: Sie wurde erst um das Jahr 1950 von dem belgischen Zoologen und Publizisten Bernard Heuvelmans gegründet. Dabei handelt es sich um ein Gebiet der Zoologie, das verborgene Tierarten aufspürt und erforscht. Als Unterbegriff gilt die Hominologie, die sich mit menschen- und affenähnlichen kryptischen Lebewesen - wie etwa Bigfoot oder Yeti - befasst.

Kryptozoologie

*

Auf der Online-Plattform werden Besucher/innen mit folgenden Worten begrüßt: "Willkommen auf der Online-Plattform des Vereins für kryptozoologische Forschungen. Begeben Sie sich mit uns in die phantastische Welt der Kryptozoologie und bewegen Sie sich auf den Spuren verborgener Lebewesen. Auf diesem Webportal finden Sie z. B. unser großes Artikelarchiv mit Themen der Kryptozoologie und der Kryptobotanik, ebenso unser Lexikon und die Bildergalerie rund um die Thematik der Kryptozoologie und angrenzender Themenbereiche.

Die Online-Plattform steht allen an der Kryptozoologie interessierten Personen offen, welche sich über Monster, Mythen und verborgene Lebewesen informieren oder mit ihrem Wissen am Ausbau der Online-Plattform rund um Kryptozoologie und verwandten Themengebieten teilnehmen möchten."

Zum Angebot der Online-Plattforum gehört auch ein RSS-Newsfeed mit der Adresse http://www.kryptozoologie.net/rss/rss.php

*

Das Forum des Vereins für kryptozoologische Forschungen" umfasst zahlreiche Kategorien, wird rege besucht und enthält zahlreiche interessante und unterhaltsame Beiträge.

In den "Themenforen Kryptozoologie" gibt es unter anderem folgende Rubriken: Sichtungsmeldungen, ausgestorbene Tiere, fliegende Kryptide, Hominologie, Insekten und Spinnentiere, landlebende Kryptide, Leben im Wasser, mythologische Kryptologie, "Out oft Place"-Sichtungen, See- und Meeresungeheuer.

Unter "Verwandte Themenbereiche" findet man Allgemeine Zoologie, Anthropologie/Paläanthropologie, Paläontologie/Paläozoologie, Kryptobotanik, Bioinvasoren, Amphibien, Fische und Meeresbiologie, Insenten und Spinnentiere, Raubkatzen, Reptilien, Säugetiere und Vögel.

Zur Kategorie "Weitere Medien" gehören TV-Tipps, Literatur, Zeitschriften und Magazine, Filme und Serien, KryptoGames. Die Kategorie "Weitere Inhalte" umfasst Fakes und Hoaxes und Downloads. Bei "Tierhaltung und Zucht" geht es um allgemeine Tiere, Aquaristik und Terraristik.

*

1. Vorsitzender des "Verein für kryptozoologische Forschungen" ist Michael Schneider. Die Nutzung der Webinhalte von "kryptozoologie.net" ist erfreulicherweise kostenlos und unabhängig von einer Mitgliedschaft im Verein.

Keine Kommentare: